We create jokes where they happen:
Inside your head.
Wir lassen die Witze da entstehen, wo sie passieren:
im Innern der Köpfe
Wir lassen die Witze da entstehen, wo sie passieren: im Innern der Köpfe.

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Viewer       
Mental cinema

Werbemaßnahme
Betrachter   
Kopfkino     

Fun is what you
make of it.

Lustig ist, was Sie daraus machen.

Since January 1 2019 Comedy Central is airing 24/7 on free TV again. How funny is that? We just knew: The campaign had at least to be as funny as that.

But please not too forced funny. Or embarrassingly plain. But neither too intellectual. And no way should be like Mario Barth. Since everybody has a different taste of humor, we made exactly that our strategy. True to our motto: „Just make your jokes alone!“ This is how the first ever funny campaign was made that makes no jokes. But rewards the audience. Well, at least when they – as we do – just has comedy in their heads.

Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.

Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.

Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.

Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.

cc-adc_award
01_Nigerian-Prince

We could have shown an email-window. Or a Nigerian prince sitting in front of a laptop. But we’d rather like the audience to think for themself.

Wir hätten auch ein E-Mail-Fenster abfotografieren können. Oder einen nigerianischen Prinzen vor einer Tastatur. Aber wir lassen eben lieber mitdenken. 

We’ve got one more…

Einen haben wir noch…

Einen haben wir noch …

Okay, you’re right. We had about a zillion. There was a time when we just couldn’t stop coming up with new motifs. When there was no space left on our walls we teamed up with the client and sorted them out very strictly. Until only a Top-50 was left from which at least a good half was actually produced. Here are the ones we liked best. From MOTOR with laugh. 

Zugegeben, es waren eher hunderte. Aber wir konnten zeitweise gar nicht mehr aufhören uns neue Motive auszudenken. Als dann irgendwann kein Platz mehr an unseren Wänden war, haben wir gemeinsam mit dem Kunden streng aussortiert. Und nur noch die 50 besten hängen lassen. Von denen wurde immerhin die Hälfte umgesetzt. Hier kommen, ganz unrepräsentativ, unsere Top 9. 

Zugegeben, es waren eher hunderte. Aber wir konnten zeitweise gar nicht mehr aufhören uns neue Motive auszudenken. Als dann irgendwann kein Platz mehr an unseren Wänden war, haben wir gemeinsam mit dem Kunden streng aussortiert. Und nur noch die 50 besten hängen lassen. Von denen wurde immerhin die Hälfte umgesetzt. Hier kommen, ganz unrepräsentativ, unsere Top 9. 

Zugegeben, es waren eher hunderte. Aber wir konnten zeitweise gar nicht mehr aufhören uns neue Motive auszudenken. Als dann irgendwann kein Platz mehr an unseren Wänden war, haben wir gemeinsam mit dem Kunden streng aussortiert. Und nur noch die 50 besten hängen lassen. Von denen wurde immerhin die Hälfte umgesetzt. Hier kommen, ganz unrepräsentativ, unsere Top 9. 

02_Theme-Party
03_Dating-App
04_Swimming-Lake
05_​Playground
10_​falscher_​format
06_​Examination
07_Phone-Number
08_​Tequila
09_​Coffee

PEE HAPPY.

GUTE IDEEN LASSEN SICH NICHT ABSCHÜTTELN

 

GUTE IDEEN LASSEN SICH
NICHT AB-
SCHÜTTELN

 

GUTE IDEEN LASSEN SICH NICHT ABSCHÜTTELN 

GUTE IDEEN LASSEN SICH NICHT AB-SCHÜTTELN

 

urgency

LAUGHTER IS THE BEST MARKETING

In January Comedy Central reached a 15% bigger audience and has never been that successful in its history.

Comedy Central erreichte im Januar um 15 % mehr Zuschauer und war damit so erfolgreich wie nie zuvor in der Sendergeschichte.

Comedy Central erreichte im Januar um 15 % mehr Zuschauer und war damit so erfolgreich wie nie zuvor in der Sendergeschichte.

A campaign with extra length.

Kampagne mit Überlänge.

What do you do when all of sudden you’ve got twice as much transmission time available? Comedy Central went for the biggest answer possible and brought one of the most popular sitcoms of the world to German free tv: Modern Family. Of course we gave the three families a very warm and creative welcome. With a second commercial flight that totally matched the show.

181218_​VIA_​CC_​MF_​06_​18_​1_​594x420_​Mutter
181218_​VIA_​CC_​MF_​10_​18_​1_​594x420_​Gleiches_​Alter
181218_​VIA_​CC_​MF_​09_​18_​1_​594x420_​Footballspieler
181218_​VIA_​CC_​MF_​06_​18_​1_​594x420_​Trinkt_​Espresso
181218_​VIA_​CC_​MF_​06_​18_​1_​594x420_​Rueckwaertsgang

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