NochFragen
Coffeestains2

Zugegeben, wir haben auf unserer Webseite nicht alles über MOTOR und uns erzählt. Das machen wir aber auch am liebsten persönlich. Bei einer Tasse Kaffee an unserer alten  italienischen Werkbank. Kommen Sie vorbei und erfahren Sie, was sie schon immer über MOTOR wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten. 

 Oder…

Sie scrollen mal nach unten und schauen, ob Ihre Frage hier dabei ist. Den Kaffee dazu müssen Sie sich dann aber selbst machen.

Warum heißt MOTOR MOTOR?

Warum heißt MOTOR MOTOR?

Weil wir fanden, dass das gut klingt. Und zu uns passt. Und weil wir etwas bewegen wollen. Köpfe, Herzen und Mundwink… ach so, das haben wir ja schon gesagt.

Was macht MOTOR eigentlich?

Was macht MOTOR eigentlich?

Anders als manch chinesischer Automobil-Zulieferer denkt, stellen wir keine Motoren her. Wir heißen nur so. Schicken Sie uns bitte keine E-Mails mit Angeboten für Kolben oder Zylinderkopfdichtungen mehr.
Wir sind eine Kreativ-Agentur und schrauben an Kommunikations-Maßnahmen, von Markenpositionierung über Logo-Entwicklung bis zu kompletten 360°-Werbekampagnen.

Aha, aber macht ihr auch strategische Marken-Beratung?

Aha, aber macht ihr auch strategische Marken-Beratung?

Klar, auch das. Und bevor sich jemand fragt, ob wir auch Plakat-Kampagnen machen, hier unser Leistungsspektrum:

>> Strategische Marken-, Produkt- und Vertriebsberatung

>> Konzeption & Realisation von Kampagnen- und Kommunikationsmaßnahmen

>> Corporate Design-Entwicklung

>> Frontend-Entwicklung von Websites, Apps und digitalen Anwendungen

>> Stetige Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung aller Maßnahmen

>> Evaluierung und Reporting 

>> Aufbereitung aktueller Spiele der Fußball-Bundesliga und Champions-League

Ist das mit der Bundesliga-Analyse ernst gemeint?

Äh… Ja. Nein. Doch.

Könnt ihr „Leadagentur"?

Na logisch – z.B. nehmen wir für Emma genau diese Rolle wahr. Emma ist international tätig und sorgt für sorgenfreien Schlaf. Und wir tragen dafür Sorge, dass das Markenbild und die regional entwickelten Ideen der großen strategischen wie gestalterischen Linie folgen. Hier koordinieren und kuratieren wir Prozesse, andere Dienstleister und Ergebnisse.

Macht ihr irgendetwas nicht?

Macht ihr irgendetwas nicht?

Ja. Es gibt Dinge, die können andere besser als wir. Für diese Gewerke haben wir Spezialisten in unserem Netzwerk, die wir dazu holen, wenn es nötig ist. So arbeiten wir z.B. eng mit ausgezeichneten Filmproduktionen, Programmierern und Fotografen zusammen. Aber: wir geben Projekte nie komplett aus der Hand, sondern bleiben immer im kreativen Lead. So lange, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Eines machen wir aber wirklich nicht: Analysen der 2. Fußball-Bundesliga.

In welchen Agenturen waren Volker und Feli vor MOTOR?

Volker war unter anderem bei heimat Berlin, TBWA\ Berlin und Grabarz & Partner, Hamburg. Feli hat z.B. bei Philipp & Keuntje, Hamburg, Scholz and Friends, Berlin und Jung von Matt/Spree gearbeitet.

Wechseln eure Teams eigentlich häufig?

Nee, eigentlich nicht. Wir feiern gerade einige Jubiläen – da ist ein vierjähriges dabei, aber auch sechsjährige. Und diese Jubiläen feiern wir gern, denn sie zeigen, dass man sich bei MOTOR wohl fühlt und weiterentwickeln kann.
Und für unsere Kunden bedeuten sie beständige Partnerschaften mit ihren Ansprechpartnern, die mit individuellem, inhaltlichem sowie prozessualem Know-how im Tagesgeschäft für Effizienz sorgen.

Wie stellt ihr ein gutes Projekt- und Prozessmanagement sicher?

Das ist zugegeben nicht immer ganz leicht. Wir glauben an Transparenz und Dialog. Neben den klassischen Tools wie wöchentlichen Status-Reports, verabreden wir uns gern zu persönlichen Jour Fixe-Terminen. Oft arbeiten wir auch mit Tools, die wir durch unsere Kunden kennen gelernt und übernommen haben. Da haben wir von Projekt-Plänen bis Ticketing-Systemen einiges an Erfahrung zu bieten.

Wie sieht es in puncto Proaktivität aus?

Gut. Sind wir. Machen wir. Aber dafür muss man uns auch ran lassen. Ran an Interna, ran an Insights, die Bauchschmerzen und die dunklen Geheimnisse. Nur so können wir wirklich mitdenken und unterstützen.

Für welche Branchen habt ihr schon gearbeitet?

In knapp 20 Jahren Berufserfahrung haben wir verstärkt für diese Bereiche gearbeitet:

> AUTOMOBIL
> BANKEN / FINANZEN
> MEDIEN / VERLAGE
> ON- UND OFFLINE HANDEL
> KOMSUMGÜTER

Und für welche Marken habt ihr bisher so gearbeitet?

Oha, wenn wir jetzt alle Marken aufzählen, würde das den Rahmen sprengen. Daher hier eine lose Aufzählung einiger Marken, für die wir schon arbeiten durften:

Oha, wenn wir jetzt alle Marken aufzählen, würde das den Rahmen sprengen. Daher hier eine lose Aufzählung einiger Marken, für die wir schon arbeiten durften:

Wie viele Awards habt ihr schon gewonnen?

Über die Jahre sind schon einige Pencils, Cubes und Nägel zusammen gekommen. Und sogar ein Löwe ist dabei. Uns ist es aber wichtiger Konsumenten zu überzeugen – und nicht Jurys. 

Ist MOTOR eine GWA-Agentur?

Feli ist stolzes ADC-Mitglied. Volker noch stolzeres Mitglied vom BVB. Und MOTOR ist Mitglied und Hauptsponsor vom SV Badingen (siehe Foto). Mehr Mitgliedschaften brauchen wir aktuell nicht.

BadingenXMOTOR

Feli: 1.v.l. | Volker 1.v.r. (hinter dem Cheftrainer)

Ist MOTOR Teil von WPP, Omnicom oder einer anderen Agentur-Gruppe?

Nein. Wir sind eine 100% unabhängige und inhabergeführte Agentur. Überzogene Übernahme-Angebote aber gerne an: info@motor-kommunikation.de  

Habt ihr die FAQ-Idee von KesselsKramer geklaut?

Nein. Das wäre ja Hochverrat. Und die FAQ-Liste der niederländischen Kollegen ist so gut, da sollte man erst gar nicht versuchen, das besser zu machen. Deshalb ist hier jetzt auch Schluss.

motor_​logo_​white

MOTOR Kommunikation GmbH
Brunnenstraße 10, 2. Hinterhof, 10119 Berlin, Deutschland

+49 30 89 569 — 169   |   info@motor-kommunikation.de

MOTOR Kommunikation GmbH
Brunnenstraße 10 - 2. Hinterhof
10119 Berlin, Deutschland

+49 30 89 569 – 169
info@motor-kommunikation.de

MOTOR Kommunikation GmbH
Brunnenstraße 10 - 2. Hinterhof 
10119 Berlin, Deutschland

+49 30 89 569 – 169
info@motor-kommunikation.de

Instagram
Facebook
Spotify

Datenschutz       Impressum       © MOTOR Kommunikation GmbH  – 2019

Datenschutz       Impressum       © MOTOR Kommunikation GmbH  – 2019

Datenschutz       Impressum       
© MOTOR Kommunikation GmbH  – 2019