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Kopfkino
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Kopfkino
Lustig ist, was du draus machst.
Lustig ist, was Sie daraus machen.
Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern das Publikum belohnt. Zumindest, wenn es – wie wir – auch nur Comedy im Kopf hat.
Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.
Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.
Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.
Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.
Wir hätten auch ein E-Mail-Fenster abbilden können. Oder einen nigerianischen Prinzen vor einer Tastatur. Aber wir lassen eben lieber mitdenken.
Wir hätten auch ein E-Mail-Fenster abfotografieren können. Oder einen nigerianischen Prinzen vor einer Tastatur. Aber wir lassen eben lieber mitdenken.
Einen haben wir noch …
Einen haben wir noch…
Einen haben wir noch …
Zugegeben, es waren eher hunderte. Aber wir konnten zeitweise gar nicht mehr aufhören uns neue Motive auszudenken. Als dann irgendwann kein Platz mehr an unseren Wänden war, haben wir gemeinsam mit dem Team von Comedy Central streng aussortiert. Und nur noch die 50 besten hängen lassen. Von denen wurde immerhin die Hälfte umgesetzt. Hier kommen, ganz unrepräsentativ, unsere Top 9.
Zugegeben, es waren eher hunderte. Aber wir konnten zeitweise gar nicht mehr aufhören uns neue Motive auszudenken. Als dann irgendwann kein Platz mehr an unseren Wänden war, haben wir gemeinsam mit dem Kunden streng aussortiert. Und nur noch die 50 besten hängen lassen. Von denen wurde immerhin die Hälfte umgesetzt. Hier kommen, ganz unrepräsentativ, unsere Top 9.
Zugegeben, es waren eher hunderte. Aber wir konnten zeitweise gar nicht mehr aufhören uns neue Motive auszudenken. Als dann irgendwann kein Platz mehr an unseren Wänden war, haben wir gemeinsam mit dem Kunden streng aussortiert. Und nur noch die 50 besten hängen lassen. Von denen wurde immerhin die Hälfte umgesetzt. Hier kommen, ganz unrepräsentativ, unsere Top 9.
Zugegeben, es waren eher hunderte. Aber wir konnten zeitweise gar nicht mehr aufhören uns neue Motive auszudenken. Als dann irgendwann kein Platz mehr an unseren Wänden war, haben wir gemeinsam mit dem Kunden streng aussortiert. Und nur noch die 50 besten hängen lassen. Von denen wurde immerhin die Hälfte umgesetzt. Hier kommen, ganz unrepräsentativ, unsere Top 9.
GUTE IDEEN LASSEN SICH NICHT ABSCHÜTTELN.
GUTE IDEEN LASSEN SICH NICHT ABSCHÜTTELN
GUTE IDEEN LASSEN SICH
NICHT AB-
SCHÜTTELN
GUTE IDEEN LASSEN SICH NICHT ABSCHÜTTELN
GUTE IDEEN LASSEN SICH NICHT AB-SCHÜTTELN
Weil gute Witze nicht nur im Kopf entstehen,
sondern auch im direkten Umfeld.
Weil gute Witze nicht nur im Kopf entstehen, sondern auch im direkten Umfeld.
Weil gute Witze nicht nur im Kopf entstehen, sondern auch im direkten Umfeld.
Weil gute Witze nicht nur im Kopf entstehen,
sondern auch im direkten Umfeld.
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Comedy Central erreichte im Januar 15 % mehr Menschen und war damit so erfolgreich wie nie zuvor in der Sendergeschichte.
Comedy Central erreichte im Januar um 15 % mehr Zuschauer und war damit so erfolgreich wie nie zuvor in der Sendergeschichte.
Comedy Central erreichte im Januar um 15 % mehr Zuschauer und war damit so erfolgreich wie nie zuvor in der Sendergeschichte.
Kampagne mit Überlänge.
Kampagne mit Überlänge.
Was macht man aber, wenn man plötzlich doppelt so viel Sendezeit zur Verfügung hat? Comedy Central entschied sich für die größtmögliche Antwort und holte einen der größten Sitcom-Erfolge der Welt ins Free-TV: Modern Family. Selbstverständlich haben wir den drei Familien auch kommunikativ einen großen Empfang bereitet. Mit einem zweiten Kampagnenflight, abgestimmt auf den Serienhit aus den USA.
Datenschutz Impressum © MOTOR Kommunikation GmbH – 2023
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