Haltung beginnt im Kopf.
Wir haben eine Markenidentität daraus gemacht.
Haltung beginnt im Kopf.
Wir haben eine Markenidentität daraus gemacht.
Haltung beginnt im Kopf.
Wir haben eine Markenidentität daraus gemacht
LuT_​innen

Das Modehaus L&T ist seit mehr als 100 Jahren eine Institution in Osnabrück. Leider ist ein Großteil der Kundschaft inzwischen fast genauso alt. Wie also die junge Zielgruppe erreichen und der Marke L&T wieder näher bringen?
Die Antwort war nicht "Lass mal was mit Tik Tok machen" oder "Wir machen unseren Online-Shop responsive", sondern: "Wir bauen Europas innovativstes Sporthaus". Direkt an das Modehaus angegliedert, mit allem was den fitten Nachwuchs anstachelt: eine riesige Auswahl auf fünf Ebenen, ein eigenes Höhen-Fitnesscenter unterm Dach und eine stehende Welle im Untergeschoss.

In dem gemeinsamen Positionierungsprozess definierten wir den Markenkern von L&T Sport mit "Ausrüster der Motivation“ und machten das Sporthaus zum Zentrum des sportlichen Antriebs. Kommunikativ haben wir diese Strategie durch eine Haltungskampagne mit Leben gefüllt. Eine Kampagne, die die Menschen aus den Latschen haut. Rein in die Turnschuhe. Und ab auf den Platz

LuT_​Gebaude3
reddot
bronze_​lut

Es war in uns.

Wir mussten es nur noch rauslassen.

Fußball, Schwimmen, Laufen, Wandern, Hiking, Skiing, Bouldering … Die Sportwelt ist groß, vielseitig, facettenreich.
Wir haben 29 Motive an den Start gebracht — gemeinsam mit der Fotocommunity von EyeEm

Luft holen, Konzentration – wir machen jetzt auch Scrolling zum Ausdauersport:  

170728_​LUT_​Imagemotive_​2
170728_​LUT_​Imagemotive_​13
170728_​LUT_​Imagemotive_​9
170728_​LUT_​Imagemotive_​12

»Quäl dich, du Sau!«

Na gut, wir sind hier ja nicht in den Vogesen. Wer vom Scrollen schon Muskelkater hat, nimmt hier die Abkürzung zum Imagefilm. Aber um es frei nach Tante Käthe zu sagen:
„Wer sowas macht, hat den Sport auch nie geliebt.“

170728_​LUT_​Imagemotive_​19
170728_​LUT_​Imagemotive_​22
170728_​LUT_​Imagemotive_​1b
170728_​LUT_​Imagemotive_​4
170728_​LUT_​Imagemotive_​23
170728_​LUT_​Imagemotive_​10
170728_​LUT_​Imagemotive_​28
170728_​LUT_​Imagemotive_​20
170728_​LUT_​Imagemotive_​11
170728_​LUT_​Imagemotive_​3
170728_​LUT_​Imagemotive_​17
170728_​LUT_​Imagemotive_​25
170728_​LUT_​Imagemotive_​5
170728_​LUT_​Imagemotive_​14
170728_​LUT_​Imagemotive_​24
170728_​LUT_​Imagemotive_​6
170728_​LUT_​Imagemotive_​15
170728_​LUT_​Imagemotive_​7
170728_​LUT_​Imagemotive_​16
170728_​LUT_​Imagemotive_​29
170728_​LUT_​Imagemotive_​21
170728_​LUT_​Imagemotive_​8
170728_​LUT_​Imagemotive_​26
170728_​LUT_​Imagemotive_​27

0

O Sport, …

Wie und wen Sport bewegt, zeigen wir in unserem Imagefilm. Mit einem Offtext, der vor über 100 Jahren bei den Kunstwettbewerben der Olympischen Sommerspiele in der Kategorie „Literatur“ Gold gewann.
Zu Recht – denn der Text ist heute so aktuell wie damals.

 

„Komm, hör auf. Nicht heute, ey!               Ich will auch mal chillen.“

„Komm, hör auf. Nicht heute, ey! Ich will auch mal chillen.“

„Komm, hör auf. Nicht heute, ey! Ich will auch mal chillen.“

„Komm, hör auf. Nicht heute, ey!
Ich will auch mal chillen.“

„Komm, hör auf. Nicht heute, ey! Ich will auch mal chillen.“

— DEIN SCHWEINEHUND

— DEIN SCHWEINEHUND

— DEIN SCHWEINEHUND

Datenschutz       Impressum       © MOTOR Kommunikation GmbH – 2023

Datenschutz       Impressum 
© MOTOR Kommunikation GmbH  – 2023

Datenschutz       Impressum       
© MOTOR Kommunikation GmbH  – 2023