Mit Herzblut für mehr
Knochenmarkspender*innen.
Mit Herzblut für mehr
Knochenmarkspender.
Mit Herzblut für mehr
Knochenmarkspender.

Wir sind Helden. Potentiell zumindest.

Wir sind Helden.
Potentiell zumindest.

Nach einigen Flights, in denen die DKMS stets Betroffene in den Fokus gestellt hat, wurden „Abnutzungserscheinungen“ in der Wahrnehmung registriert. Sinkende Registrierungszahlen waren die Folge. Doch resignieren war keine Option. Relevanz steigern war angesagt. Also haben wir in der neuen Kampagne die Perspektive gedreht: weg von den Erkrankten, hin zu jedem und jeder Einzelnen von uns. So konnten wir die persönliche Relevanz erhöhen – von „denen da“ zu uns selbst. 

In dem TV-Spot haben wir Menschen eine einfache Frage gestellt, auf die trotzdem fast keiner eine Antwort hatte. Was hätten Sie geantwortet?

Man wird ja wohl noch 
fragen dürfen.

Unsere Plakatmotive stellen auch nur Fragen. Fragen, die zum Nachdenken anregen. Und in Kombination mit unserem Call-to-Action (hoffentlich) auch zum Handeln. Denn nach dem Grübeln ist vor dem Registrieren.

Die alles entscheidende Frage aber war: Funktionert die Kampagne? Kurz und schmerzlos wie eine Stammzellspende:
JA!

 

Unsere Plakatmotive stellen auch nur Fragen. Fragen, die zum Nachdenken anregen. Und in Kombination mit unserem Call-to-Action (hoffentlich) auch zum Handeln.

Denn wir lassen die Menschen mit den Fragen nicht alleine, sondern zeigen ihnen eine Möglichkeit auf, die richtige Antwort zu finden: 
einfach auf dkms.de als Stammzellspender registrieren.

dkms_​poster_​3
dkms_​poster
dkms_​poster_​2

Ich hab ’ne Rot-Weiß-Sehschwäche und kann nicht lesen, wohin das Registrierungsset soll.

Ich hab ’ne Rot-Weiß-Sehschwäche und
kann nicht lesen, wohin das
Registrierungsset soll.

Ich hab ’ne Rot-Weiß-Sehschwäche und kann nicht lesen, wohin das Registrierungsset soll.

Die besten schlechtesten Ausreden, warum man das Registrierungsset nicht zurückschickt, haben wir in Social Media gepostet. 
Schon lustig, wäre es nicht so traurig.

Die besten schlechtesten Ausreden, warum man das Registrierungsset nicht zurückschickt, haben wir in Social Media gepostet. 
Schon lustig, wäre es nicht so traurig.

Jetzt etwas Gutes tun!

Jetzt etwas Gutes tun!

Jetzt etwas Gutes tun!

„Stäbchen rein, Spender sein.“

„Stäbchen rein, Spender sein.“

„Stäbchen rein, Spender sein.“

ALTE SUPERHELD*INNEN-WEISHEIT

ALTE SUPERHELDEN WEISHEIT

ALTE SUPERHELDEN-WEISHEIT

Datenschutz       Impressum       © MOTOR Kommunikation GmbH – 2023

Datenschutz       Impressum 
© MOTOR Kommunikation GmbH  – 2023

Datenschutz       Impressum       
© MOTOR Kommunikation GmbH  – 2023