Guter Humor zielt nach oben.
Lustig ist, was Sie daraus machen.
In den letzten Kampagnen haben wir uns über so ziemlich alles lustig gemacht: teure Mieten, die Deutsche Bahn, Zigaretten, Intimpiercings, den BER, Blind Dates, einen nigerianischen Prinzen und Gesichtstattoos. Aber, hey, den größten Witz haben wir ausgelassen: Comedy Central. Denn ein echter Comedy-Master lacht vor allem über sich selbst. Und so ist unsere Kommunikation nicht nur wieder sehr lustig, sondern auch der beste Beweis, dassdas „Produkt“ Comedy Central vor allem eines ist: Zum Wegschmeissen.
Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.
Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.
Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.
Seit dem 1. Januar 2019 ist Comedy Central wieder rund um die Uhr im Free-TV zu sehen. Wie witzig ist das denn? Wir wussten sofort: die Lösung muss mindestens genauso witzig sein.
Aber bitte nicht so bemüht witzig. Oder peinlich platt. Aber auch nicht so feuilletonistisch intellektuell. Auf gar keinen Fall mariobarthesk. Und weil jeder was anders lustig findet, machten wir genau das zur Strategie. Getreu dem Motto: „Macht eure Witze doch alleine!“ Und so ist die erste witzige Kampagne entstanden, die keine Witze macht. Sondern die Betrachter belohnt. Zumindest, wenn sie – wie wir – auch nur Comedy im Kopf haben.
Verschaukeln ist gut,
Kontrolle ist besser.
Einen haben wir noch…
Einen haben wir noch …
Guter Humor ist keine Kunst. Es ist ein Handwerk, für das es Präzision, Geschick und Leidenschaft braucht. Und natürlich: eine knallharte Qualitätssicherung, die wirklich rein gar nix mehr aus der Fassung bringt.
Zugegeben, es waren eher hunderte. Aber wir konnten zeitweise gar nicht mehr aufhören uns neue Motive auszudenken. Als dann irgendwann kein Platz mehr an unseren Wänden war, haben wir gemeinsam mit dem Kunden streng aussortiert. Und nur noch die 50 besten hängen lassen. Von denen wurde immerhin die Hälfte umgesetzt. Hier kommen, ganz unrepräsentativ, unsere Top 9.
Zugegeben, es waren eher hunderte. Aber wir konnten zeitweise gar nicht mehr aufhören uns neue Motive auszudenken. Als dann irgendwann kein Platz mehr an unseren Wänden war, haben wir gemeinsam mit dem Kunden streng aussortiert. Und nur noch die 50 besten hängen lassen. Von denen wurde immerhin die Hälfte umgesetzt. Hier kommen, ganz unrepräsentativ, unsere Top 9.
Zugegeben, es waren eher hunderte. Aber wir konnten zeitweise gar nicht mehr aufhören uns neue Motive auszudenken. Als dann irgendwann kein Platz mehr an unseren Wänden war, haben wir gemeinsam mit dem Kunden streng aussortiert. Und nur noch die 50 besten hängen lassen. Von denen wurde immerhin die Hälfte umgesetzt. Hier kommen, ganz unrepräsentativ, unsere Top 9.
Unboxing mal anders rum.
Mit unserer einfachen Anleitung hast auch du bald dein eigenes Comedy-Central-Paket. Legen wir los.
Schritt 1:
Falte deinen Karton auseinander und bedrucke ihn mit einem Sieb und der Farbe Gelb. Bereite in der Zwischenzeit deinen Bildschirm mit dem Comedy-Central-Box-Motiv vor.
Schritt 2:
Bedrucke alle vier Seiten des Kartons.
Streiche im Anschluss alle überflüssigen Stellen mit einem Pinsel und der gleichen Siebdruckfarbe glatt. Trage die Farbe vorsichtig und ohne Überschuss auf. Helle Stellen auf dem Logo sind ausdrücklich erwünscht.
Schritt 3:
Lasse den Karton für ein paar Stunden trocknen, bevor du die Box zusammen faltest.
Herzlichen Glückwunsch:
Jetzt ist Ruhe im Karton.
Datenschutz Impressum © MOTOR Kommunikation GmbH – 2023
Datenschutz Impressum
© MOTOR Kommunikation GmbH – 2023
Datenschutz Impressum
© MOTOR Kommunikation GmbH – 2023