
Das waren Zeiten.
The darkness lays
inside of us.
Wien, 1886. Während die revolutionären Theorien des jungen Sigmund Freud in Wien auf heftigen Widerstand stoßen, erregen sie die Aufmerksamkeit des berühmten psychischen Mediums Fleur Salomé und Alfred Kiss, Kriegsveteran und Polizeibeamter. Mit ihnen an seiner Seite findet sich Freud bald inmitten einer mörderischen Verschwörung wieder, die Österreich in Atem hielt.
Berlin, 2019. Während die plakativen Kampagnen der jungen Agentur MOTOR Kommunikation auf große Begeisterung stoßen, erregt ein neues Briefing ihre Aufmerksamkeit: Österreichs erstes Netflix-Original: FREUD.
Wir konzipierten also Strategie, Trailer, OOH-Kampagne und Social-Media-Maßnahmen, damit auf wirklich jeder Couch verstanden wird: FREUD ist kein biografischer Historienschinken, sondern ein moderner Mystery-Thriller der hypnotischsten Art.
Ein Hoch auf die Vergangenheit.
Für unsere Recherche haben wir uns auf Zeitreise begeben und Dr. Sigmund Freud zu Hause besucht. In der Berggasse 19, wo er fast 50 Jahre seines Lebens verbracht hat, ist uns ein Element direkt aufgefallen: das hochgestellte R. Für uns Grund genug, es direkt im Serientitel zu verewigen.
Für unsere Recherche haben wir uns auf Zeitreise begeben und Dr. Sigmund Freud zu Hause besucht. In der Berggasse 19, wo er fast 50 Jahre seines Lebens verbracht hat, ist uns ein Element direkt aufgefallen: das hochgestellte R. Für uns Grund genug, es direkt im Serientitel zu verewigen.
— Wir beließen es aber natürlich nicht bei dem einen R im Serientitel. Aus Spaß an dem FREUD haben wir uns eine ganze Schriftsatz gebastelt. Zugegeben, vor allem aus Liebe zur Konsistenz.
— Wir haben es aber natürlich nicht bei dem einen? im Serientitel belassen. Aus Spaß an dem FREUD haben wir uns eine ganze Schriftsatz gebastelt. Zugegeben, vor allem aus Liebe zur Konsistenz.
— Vom Bildschirm, zum Siebdruck und zurück: Um sicherzustellen, dass wir die perfekt unperfekte Beschaffenheit der 1880er Jahre erwischen, haben wir unsere komplette Grafikabteilung analogisiert.
— Vom Bildschirm, zum Siebdruck und zurück: Um sicherzustellen, dass wir die perfekt unperfekte Beschaffenheit der 1880er Jahre erwischen, haben wir unsere komplette Grafikabteilung analogisiert.
Kommst Du noch mit runter?
In der Outdoorkampagne wollten wir das Unterbewusstsein der Charaktere offen legen. Dafür haben wir den Plakatierer:innen des Landes nicht nur jeweils zwei Poster pro Kopf mitgegeben – sondern dazu eine ausgefeilte Abreißanleitung für fast jede einzelne Plakatfläche.
So haben wir jede dunkle Seite ins allerbeste Licht gerückt*.
In der Outdoorkampagne wollten wir das Unterbewusstsein der Protagonisten offen legen. Dafu?r haben wir den Plakatierern des Landes nicht nur jeweils zwei Poster pro Charakter mitgegeben – sondern dazu eine ausgefeilte Abreißanleitung fu?r fast jede einzelne Plakatfläche.
So haben wir jede dunkle Seite ins allerbeste Licht gerückt*.
*Danke, wavemaker & TownTalker!
Aus dem Schmähkästchen.
Top-Story: Doktor Freuds Theorien entstanden in seiner Praxis. Auf Instagram haben sich vier Netflix-Stars auf seine Couch gelegt.
Trigger-Warnung.
Wenn Sie diesen Radiospot hören, werden Sie den unbändigen Drang verspüren sich FREUD anzusehen. Geben Sie nach.
Wenn Sie diesen Radiospot hören, werden Sie den unbändigen Drang verspüren sich FREUD anzusehen. Geben Sie nach.
Datenschutz Impressum © MOTOR Kommunikation GmbH – 2023
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© MOTOR Kommunikation GmbH – 2023
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