NTF_​Smileys2x

Augen auf,
und durch.

Augen auf,
und durch.

Wir nennen es Arbeit.

Weil es eben nicht nur auf die Performance ankommt.

Schon gar nicht im Schlafzimmer.

Serien gucken konnten wir im Büro früher immer nur heimlich. Oder, wenn die Chefs den Bildschirm sehen konnten – hallo Großraumbüro – in der Mittagspause. Netflix hieß zu Hause sein, Jogger an, Beine hoch, Laptop auf:
HALLO I BINGE 1 FREIZEITBESCHÄFTIGUNG.

Aber erstens ist nicht mehr 2017 und zweitens machen wir das jetzt beruflich. Because it's 2019. Aber das eigentlich faszinierende ist ja, dass Netflix kein Kunde im klassischen Sinne ist, sondern so was wie Procter & Gamble. Nur halt Fullscreen statt Regalnase. Denn jede ihrer Shows ist eine eigene und völlig eigenständige Marke. Das heißt, für jedes Projekt arbeiten wir auf einem neuen, außergewöhnlichen Kunden – bei gleich bleibend eingespielten Abläufen. Es bleibt also spannend. 

Serien gucken konnten wir im Büro früher immer nur heimlich. Oder, wenn die Chefs den Bildschirm sehen konnten – hallo Großraumbüro – in der Mittagspause. Netflix hieß zu Hause sein, Jogger an, Beine hoch, Laptop auf:
HALLO I BINGE 1 FREIZEITBESCHÄFTIGUNG.

Aber erstens ist nicht mehr 2017 und zweitens machen wir das jetzt beruflich. Because it's 2019. Aber das eigentlich faszinierende ist ja, dass Netflix kein Kunde im klassischen Sinne ist, sondern so was wie Procter & Gamble. Nur halt Fullscreen statt Regalnase. Denn jede ihrer Shows ist eine eigene und völlig eigenständige Marke. Das heißt, für jedes Projekt arbeiten wir auf einem neuen, außergewöhnlichen Kunden – bei gleich bleibend eingespielten Abläufen. Es bleibt also spannend. 

   
191002_​TT_​Welle_​German_​Post 1@2x

Eine Gruppe von Jugendlichenverfolgt den Traum einer besseren Zukunft. Wütend auf die gesellschaftliche Missstände, beschließen sie etwas dagegen zu tun. Was zunächst als idealistischer und spielerischer Aufstand gegen das Establishment beginnt, gerät schnell außer Kontrolle.

Aber wie erreicht man eine Generation, die gerade dabei ist für uns die Welt zu retten? Indem man ihnen keine vorgefertigten Antworten vor den Latz knallt, sondern die richtigen Fragen stellt, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Und genau das haben wir getan. Über all da, wo sie sich eben aufhalten.

Aber wie erreicht man eine Generation, die gerade dabei ist für uns die Welt zu retten? Indem man ihnen keine vorgefertigten Antworten vor den Latz knallt, sondern die richtigen Fragen stellt, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Und genau das haben wir getan. Über all da, wo sie sich eben aufhalten.

191002_​NTF_​Welle_​CA_​CLP_​Lea_​Headline
191002_​NTF_​Welle_​CA_​CLP_​Tristan_​Headline
191002_​NTF_​Welle_​CA_​CLP_​Hagen_​Headline
191002_​NTF_​Welle_​CA_​CLP_​Rahim_​Headline
191002_​NTF_​Welle_​CA_​CLP_​Zazi_​Headline
3_​Fischerinsel
1_​welle_​Lea_​Billboard
Kantstrasse_​Nacht
welle_​kantstrasse
191009_​NTF_​INDD_​Wildpostering7
4_​Trezor
191009_​NTF_​INDD_​Wildpostering9
giphy_​laser
7_​Phototime
8_​Berghain
radikal-normal
welle_​logo
191009_​NTF_​INDD_​Wildpostering5
11_​gif_​poster
12_​Sticks
17_​Matratze_​Process
16_​verschlafen_​nacht
14_​Schmilzt
gifs_​dooh
spaet
einheit
antworten
weltuntergang_​trend
fragen_​antworten
ST_​S3_​TT_​BEHIND_​transparent 1@2x

Wenn die 80er anrufen? Gehen wir ans Wählscheibentelefon. Und wenn sie sich selbst feiern wollen? Dann organisieren wir die Fete. Ehrensache. Es ging schließlich um nichts weniger als Stranger Things 3 in D/A/CH zu bewerben.

In Hawkins ist 1985, aus Kindern sind Teenies geworden, eine brandneue Mall hat eröffnet und tollwütige Ratten fliehen vor einer mysteriösen Gefahr.

Wir haben also unsere Kassettenrekorder aus dem Keller gekramt, die Aerobicmatte abgestaubt und ein Revival gestartet, das nur mit einem Wort angemessen beschrieben werden kann: Oberaffengeil.

st3@2x
st6@2x
st2@2x
st4@2x
st5@2x
st1@2x

Suzie, do you    

radio spot?

Elektronisches Rauschen ist eins der großen wiederkehrenden Elemente von Stranger Things. Wir haben ihm ein kommunikatives Denkmal gesetzt.
Und zwar zeitgleich auf allen relevanten Radiosendern des Landes.

radio
audiogif
demogif
stranger-left-house

Die Mauern vor unserem Köpfen.

Was ist besser als ein Mural? Richtig, zwei sich gegenüberstehende Murals, die aufeinander reagieren. Dort ließen wir Eleven und ihre Freunde das machen, was sie am besten können: Das Böse besiegen. Immer getreu dem Motto: Die Beste macht das Tor zu.

stranger_​right_​house
bravostarschnittdiff
giphy‑1
starschnitt

Für Billy Hargrove, dem Posterboy aus Hawkins, feiert der BRAVO-Starschnitt das Comeback des Jahrzehnts.

electriclove

Regel 1: Wenn sich der Hawkins Community Pool auf dem Electric Love Festival in Salzburg die Ehre gibt, fällt die Party garantiert nicht ins Wasser.

hakins_​pool_​4
hakins_​pool_​3
hawkins_​pool_​2
hawkins_​pool

Browse like it's 1985.

Manch ein Stranger Things Nerd kennt die 80er tatsächlich nur aus seiner Lieblingsserie. Das wollten wir ändern und haben alle Fans auf Zeitreise geschickt. Mit einem interaktiven Gewinnspiel im vermutlich modernsten digitalen Massenmedium seiner Zeit: Teletext.

Jetzt nachspielen und Stranger-Buttons gewinnen!

Das muss nicht sein. Gönnen Sie sich einfach eine neue Emma-Matratze und sichern Sie sich 30% auf eine „Emma Original“. Gern geschehen.
Und schlafen Sie schön.

01-chapa-stranger-things-button
100 /03 Strangertext
giphy

Datenschutz       Impressum       © MOTOR Kommunikation GmbH  – 2019

Datenschutz       Impressum 
© MOTOR Kommunikation GmbH  – 2019

Datenschutz       Impressum       
© MOTOR Kommunikation GmbH  – 2019